Torwartschule Elwing

Imagefilm und Sommercamp

In meinem Imagefilm gebe ich einen kurzen Einblick in die Torwartschule-Elwing.

Über das Sommercamp, kann ich kurz zusammenfassen: Es war wieder mal super.

Es ist eine Freude zu sehen mit wie viel Elan und Freude die Jungs bei der Sache sind. Wie der Austausch von Informationen zwischen den Trainern und Goalies klappt, aber auch die Zusammenarbeit und Hilfe im Team war wieder hervorragend. Durch die Hilfe von Moritz (Goalie-Coach bei Red Bull Salzburg) konnten die Jungs auch wieder Erfahrungen aus der Sicht eines anderen Trainers erhalten, aber auch für mich waren einige Herangehensweisen von Moritz interessant und lehrreich.

Was mir besonders gefiel, war die Hilfsbereitschaft der Torhüter untereinander, wie sie sich gegenseitig unterstützen, um schnellstmöglich das Geforderte umzusetzen war beeindruckend. Dies war dann auch in der Freizeit zu beobachten. Wie auch dort zusammengearbeitet wurde, um das Erlernte zu festigen und auszubauen. Trotzdem kammen Spiel, Spaß und die Freude im Camp nicht zu kurz, ich glaube gerade deshalb machte es richtig Laune und wurde das Camp zum Erfolg.

Eurer Elle

Diese Diashow benötigt JavaScript.