Elle & CO: Goalies & Coaches

Sebastian Elwing Eisbären Berlin

Stationen als Spieler:

  • EHC Eisbären Berlin
  • Lausitzer Füchse
  • Kassel Huskies
  • EHC München
  • Deutsche Nationalmannschaften U16-20

Erfolge als Spieler:

  • 3x Deutscher Meister
  • Einsatz bei der Deutschen Nationalmannschaft

Stationen als Torwarttrainer:

  • EHC München Nachwuchs
  • Lausitzer Füchse
  • Dresdener Eislöwen
  • Eisbären Berlin & Juniors
  • DEB U-18 Nationalmannschaft
  • Torwartschule Elwing
Sebastian Elwing

Zusammenarbeit Goalies & Coaches

LA KINGS CAMPS

Petri Vehanen, Eisbären Berlin

Petri

WM Gold & Bronze

KHL Meister

Liiga, SHL, DEL

Sebastian Elwing - Justin Pogge - Eisbären Berlin

Justin

Junioren WM Gold

NHL, KHL, AHL, SHL, DEL

Eisbären Berlin - Eishockey - Kevin Poulin

Kevin

Olympia Bronze

NHL, KHL, AHL, NLA, DEL

Mathias Niederberger - Deutsche Nationalmannschaft DEB

Mathias

Deutsche Nationalmannschaft

AHL, DEL, OHL

Sebastian Elwing mit Tobias Ancicka

Tobias

Deutsche Nationalmannschaft U20

DEL, DEL-2, Jr.A SM Liiga (Rauma)

coming soon

Rihards

Deutsche Nationalmannschaft U18

Eisbären Berlin U20

NHL Sebastian Dahm, Eisbären Berlin vs. Chicago Blackhawks

Sebastian

Nationalmannschaft Dänemark

AHL, EBEL, DEL

Mac Carruth

Mac

AHL, EBEL, DEL-2

Maximilian Franzreb und Sebastian Elwing

Maximilian

DEL, DEL-2

Petri Vehanen - Marvin Cüpper - Sebastian Elwing - Eisbären Berlin

Marvin

DEL, DEL-2

Olafr Schmidt

Olafr

DEL-2, Oberliga Nord

Goaliemania Stockholm

Goalie

Schweden

Was ich noch sagen wollte

Während der 28 Jahre Mannschaftssport und 17 Jahre Profisport ist der Sport ein sehr wichtiger Teil meines Lebens geworden. In dieser Zeit konnte ich wichtige soziale Kompetenzen entwickeln; ich bin diszipliniert, zuverlässig, engagiert, loyal und konnte eine sehr gute Menschenkenntis entwickeln.

Ich habe gern Kontakt mit Menschen, insbesondere mit Kindern und Jugendlichen, kann mich gut auf die verschiedensten Charaktere und Temperamente einstellen, gut zuhören und die Wünsche und Probleme anderer aufnehmen. Da Team- und Kommunikationsfähigkeit zu meinen Stärken gehören und ich auch in schwierigen Situationen motivieren und bei Konflikten vermitteln kann,  ist eine pädagogische Tätigkeit auf sportlichem Gebiet mein Berufsziel.

Aufgrund der Vielseitigkeit des Eishockeysports besitze ich einen hohen Grad an Fitness und sehr gute Kenntnisse in vielen Sportarten. Durch die Anforderungen des Profi- und Wettkampfsports verfüge ich über eine hohe mentale Stärke und große Resilienz bei Stressfaktoren.

Kinder und Jugendliche für den Sport und eine gesunde Lebensweise zu begeistern, ihnen soziale Kompetenzen zu vermitteln und sie mittels sachgerechter Bewertung zu motivieren – das sind die Inhalte, die ich mir für meine weitere berufliche Tätigkeit vorstelle.

Development Camp Eisbären LA Kings 2018 Goalies