Torwartschule Elwing

Winterderby Dresden & Spiel der Legenden

Winterderby in Dresden, Spiel der Legenden

Marvin Cüpper von den Dresdner EislöwenSpieler während des Trainings von den Dresdner Eislöwen am 08.01.2016 in Dresden, Deutschland. (Foto von City-Press GbR) Copyright: Winter Derby Dresden/City-Press Abdruck Honorarfrei

Marvin Cüpper von den Dresdner Eislöwen mit Sebastian Elwing

Nach meinem Abschiedsspiel mit Freunden gibt es doch noch ein Spiel für mich und das unter freiem Himmel, das Winterderby in Dresden.

Sebastian Elwing während des Legendenspiels Ost gegen West beim Winter Derbys Dresden 2016 am 09.01.2016 in Dresden, Deutschland. (Foto von City-Press GbR) Copyright: Winter Derby Dresden/City-Press Abdruck Honorarfrei

Sebastian Elwing während des Legendenspiels Ost gegen West beim Winter Derbys Dresden 2016 am 09.01.2016 in Dresden, Deutschland.

Erst zwei Tage Training mit dem Nachwuchs und den Profis im Fußballstadion und heute geht’s selbst nochmal ins Tor beim Spiel der Legenden.

Was macht das Spiel unter freiem Himmel so besonders?

Die unglaubliche Atmosphäre in so einem riesigem Stadion, die Wettereinflüsse, die wahnsinnige Optik.

Stellt Euch vor, so wurde früher nur gespielt ob warm, kalt oder sehr kalt!

Ich freue mich erst das Winterderby in Nürnberg als Spieler und jetzt als Trainer mit erleben zu können.

Das ist Ureishockey und etwas ganz besonderes.

Danke an alle die so ein Spiel erst möglich gemacht haben.

 

Bis dann und Sport Frei

Euer Elle

Legenden während des Legendenspiels Ost gegen West beim Winter Derbys Dresden 2016 am 09.01.2016 in Dresden, Deutschland. (Foto von City-Press GbR) Copyright: Winter Derby Dresden/City-Press Abdruck Honorarfrei

Legenden während des Legendenspiels Ost gegen West beim Winter Derbys Dresden 2016 am 09.01.2016 in Dresden, Deutschland.