Eishockey Goalie Trainings-Philosophie

Eishockey Goalie Toolbox Philosophie

Kinder und Jugendliche für den Sport und eine gesunde Lebensweise zu begeistern, ihnen soziale Kompetenzen zu vermitteln und sie mittels sachgerechter Bewertung zu motivieren – das sind die Inhalte, die wir in der Torwartschule Elwing vermitteln.

Wir wollen jedem Goalie auf seinem Weg helfen, dem Traum einmal Profi zu werden näher zu kommen.

Als erstes steht der Mensch, darum wird das Training Individuell entwickeltQualität als erstes!!! 

Wir assistieren dem Goalie dabei seine Toolbox zu füllen. In eine Toolbox wird alles eingelagert, was gelernt wurde.

Durch saubere Wiederholungen der positiven Erfahrungen, steigert sich das intuitive Handeln im Spiel. Seine Handlungsschnelligkeit verbessert sich enorm.

Infolgedessen kann der Goalie besser das Spiel lesen und kommt schneller in Position, was ihm ermöglicht den Puck einfacher zu halten. Die mentale Stärke und das Vertrauen in sich selbst entwickeln sich obendrein.

Sebastian Elwing 

scroll up